Ninja 3.6.2017
Ninja 3.6.2017
Aufbau BH 1/ Fährtenhund / Mobility
In Memory Artus 1.11.2003 - 14.7.2017
In Memory Artus 1.11.2003 - 14.7.2017
Begleithund I, Sanitätshund
In Memory
Mirko 9.5.1991 - 11.6.2004
In Memory Mirko 9.5.1991 - 11.6.2004
Begleithund / Fährtenhund / SanH 1-3 /
Suchhund
In Memory Penny
13.1.1995 bis 7.3.2007
In Memory Penny 13.1.1995 bis 7.3.2007
Ausgebildet Begleithund I, Sanitätshund, Eignungstest Redog
Rita (Münchenbuchsee BE) in Memory
Rita (Münchenbuchsee BE) in Memory
Reitbegleithund und gute Wächterin der
Ponyranch Fenchneren Worben. Anno 70er Jahre


Ueber mich und meine Hunde


Aufgewachsen mit Tieren, waren Hunde schon früh meine ständigen Begleiter. Sei es hoch zu Ross, bei langen Spaziergängen oder im sportlichen Wettstreit.

Meine treue Schäferhündin Rita, fehlte bei keiner meinen Ausritten. Es konnte ihr nie schnell genug gehen, bis ich endlich im Sattel sass.

Im fernen Kanada war es Rex, der stets an meiner Seite war bei meinen Ausflügen in der wilden Prärie. So musste ich nie fürchten, dass freche Kojoten mir zu nahe kommen.

 

Seit nun schon über 30 Jahren erfreuen Dalmatiner mein Leben.

Mit Mirko habe ich so manche Hundesport-Prüfung bestritten. Ob als Begleithund, Sanitätshund, Suchhund oder Fährtenhund.


Penny kam erst mit 20 Wochen in die Familie. Mit Ihr durfte ich am Eignungstest für die Trümmersuche bei Redog RG Zürich teilnehmen. Sie hatte ihre Sache sehr gut gemacht und wir waren ein super Team

Artus kam aus dem Tierschutz und musste leider in einem schlechten Umfeld aufwachsen. Trotzdem hatte er sich zu einem lustigen und freudigen Hund entwickelt. Seine wahre Passion war die Fährtenarbeit.


Ninja ist meine neue Begleiterin. Ich freue mich auf viele schöne Jahre mit der kleinen Maus. Auch sie liebt die Fährtenarbeit und hilft bei meinen Kursen tatkräftig mit.

Mit Hunden kann man sich den ganzen Tag beschäftigen. So spannend sind die vielen Möglichkeiten. Ich sehe die Erziehung eines Hundes nicht als ein Muss, sondern freue mich, wenn ich einen idealen vierbeinigen Begleiter im Alltag erhalte und wir als Hund-Mensch Team, im Hundesport unsere Passion ausleben dürfen.

Sehr gerne gebe ich mein Wissen sowie mein Enthusiasmus, sei es in der Hundeerziehung oder im Hundesport weiter.